Oerly Musikschule

Der Schlüssel zur Musik

Wir begrüßen dich auf der Homepage der Oerly Musikschule.


Auf den folgenden Seiten möchten wir dir zeigen, dass es gar nicht so schwierig und auch garantiert nicht langweilig ist, ein Instrument zu erlernen. 

Musizieren macht Spaß

Musik hat eine positive Wirkung auf das seelische Gleichgewicht des Menschen. Vor allem, wenn er Musik nicht einfach nur konsumiert, sondern selbst musiziert. Musizieren fördert die Kreativität und bietet eine wunderbare Möglichkeit, eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

                                               

David Clarke   -Schulleiter-

Jeder Mensch sollte deshalb die Chance haben, die Auswirkungen der aktiven Beschäftigung mit Musik kennen zu lernen. Grundlage dazu bildet neben den theoretischen Kenntnissen die technische Beherrschung eines Musikinstrumentes.

Wir laden dich dazu ein, deinen Spaß an der Musik zu entdecken. In individuell abgestimmten Kursen lernen alle Altersstufen den methodischen Umgang mit einem Instrument.


Rock, Pop, Jazz oder Klassik?

Egal, ob du noch nie mit einem Musikinstument in Berührung gekommen bist oder dir einen Kindheitstraum erfüllen willst: unsere einfühlsamen Lehrkräfte vermitteln das notwendige Know-How in Theorie und Praxis.

Schon nach kurzer Zeit erkennst du die ersten Ergebnisse - und hast Freude am Musizieren. Dank der stilistischen Vielfalt unserer Lehrer kannst du deine persönlichen Wünsche einbringen. In unseren modernen Unterrichtsräumen findest du eine reichhaltige Ausstattung an Instrumenten und Hilfsmitteln.

Je nach Wunsch kannst du Einzel- oder Gruppenunterricht nehmen. Die Ausbildung orientiert sich an deinen Kenntnissen und dem individuellen Lernfortschritt. Die einzelnen Ausbildungsstufen bauen systematisch aufeinander auf.

Schritt für Schritt zum Erfolg - mit unserem Musikunterricht...

Schritt für Schritt zum Erfolg - mit unserem Musikunterricht...

- Für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene -

Aktives Musizieren sowie die Erlangung von musikalischen Fachkenntnissen sind das Ziel der von uns angebotenen Musikkurse. Neben der Beherrschung eines Instruments nach Wahl werden auch umfangreiche theoretische Kenntnisse in den Bereichen Notenschrift, Takt, Intervalle, Formenlehre, Dreiklänge, Modulationen und Quintenzirkel vermittelt.

tromp.jpg

Die einzelnen Ausbildungsstufen bauen systematisch aufeinander auf und erlauben es, jederzeit deinen individuellen Lernfortschritt zu erkennen. Dabei ist es egal, ob du noch nie mit einem Musikinstrument in Berührung gekommen bist oder bereits erste Grundkenntnisse besitzt. Neben aller Theorie soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir wissen, wie schnell die Schüler die Lust am Unterricht verlieren, wenn sie keine Erfolge erzielen können oder nicht entsprechend motiviert werden.

Mit Freude bei der Sache sein 

Musik soll vor allem Spaß machen. Dies gelingt nur, wenn wir auf deine Wünsche eingehen können. Dank der stilistischen Vielfalt unserer Musiklehrer können deine musikalischen Vorlieben oder dein persönlicher Geschmack mit in den Unterreicht eingebracht werden. Wir bieten neben einem umfangreichen Standardrepertoire auch die aktuellen Pop- und Rocksongs der Charts zum Einstudieren an. 

In unseren modernen Unterrichtsräumen findest du eine reichhaltige Ausstattung an Instrumenten und Hilfsmitteln. Falls du noch kein eigenes Musikinstrument besitzt, kannst du dir gegen geringe Gebühr eines von uns leihen.

Folgende Instrumente kannst du bei uns erlernen: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Saxophon, Posaune, Trompete, Querflöte, Keyboard, Klavier, Streichinstrumente, Schlagzeug, Klarinette, Dudelsack, Gesang, Saxonett, Blockflöte, Musikalische Früherziehung, Musikparadies, Musikwiese. Außerdem bieten wir ein Streichensemble, mehrere Big Bands, einen Pop-Gospel-Chor sowie einen Kinderchor (in Planung!). Des weiteren sind wir mit der musikalischen Frühförderung auch in Kindergärten in der näheren Umgebung aktiv. Für weitere Informationen setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt!

smile.jpg

Eintrittsalter: Kinder ab ca. 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
Kursstärke: Einzelunterricht, Gruppen bis max. 5 Schüler
Kursdauer: 1 Jahr
Unterrichtszeit: 1 x wöchentlich, ca. 45 Minuten

Für den Unterricht benötigen die Schüler:
- Notenhefte
- eigenes Musikinstrument
- Literatur nach Absprache


 


Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Ludwig van Beethoven,1770-1827

Hintergrund Bild vom Dominique Paulin - Dom'Art'Photography