Oerly Musikschule

Der Schlüssel zur Musik

Wir begrüßen dich auf der Homepage der Oerly Musikschule.


Auf den folgenden Seiten möchten wir dir zeigen, dass es gar nicht so schwierig und auch garantiert nicht langweilig ist, ein Instrument zu erlernen. 

Musizieren macht Spaß

Musik hat eine positive Wirkung auf das seelische Gleichgewicht des Menschen. Vor allem, wenn er Musik nicht einfach nur konsumiert, sondern selbst musiziert. Musizieren fördert die Kreativität und bietet eine wunderbare Möglichkeit, eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

                                               

David Clarke   -Schulleiter-

Jeder Mensch sollte deshalb die Chance haben, die Auswirkungen der aktiven Beschäftigung mit Musik kennen zu lernen. Grundlage dazu bildet neben den theoretischen Kenntnissen die technische Beherrschung eines Musikinstrumentes.

Wir laden dich dazu ein, deinen Spaß an der Musik zu entdecken. In individuell abgestimmten Kursen lernen alle Altersstufen den methodischen Umgang mit einem Instrument.


Rock, Pop, Jazz oder Klassik?

Egal, ob du noch nie mit einem Musikinstument in Berührung gekommen bist oder dir einen Kindheitstraum erfüllen willst: unsere einfühlsamen Lehrkräfte vermitteln das notwendige Know-How in Theorie und Praxis.

Schon nach kurzer Zeit erkennst du die ersten Ergebnisse - und hast Freude am Musizieren. Dank der stilistischen Vielfalt unserer Lehrer kannst du deine persönlichen Wünsche einbringen. In unseren modernen Unterrichtsräumen findest du eine reichhaltige Ausstattung an Instrumenten und Hilfsmitteln.

Je nach Wunsch kannst du Einzel- oder Gruppenunterricht nehmen. Die Ausbildung orientiert sich an deinen Kenntnissen und dem individuellen Lernfortschritt. Die einzelnen Ausbildungsstufen bauen systematisch aufeinander auf.

head_anmeldung

Wenn auch du ein Instrument erlernen möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten, sich bei uns anzumelden:

  • Anmeldung direkt in unserer Musikschule

  (Die Anschriften findest du hier)

  • Ausfüllen des Formulars und Versand per Post

Anmeldung zum Musikunterricht, Musiktheorie, Musikwiese, musikalische Früherziehung, Sprachunterricht oder English Kindergarden(PDF-Datei):  Einfach das Anmeldeformular als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an uns schicken

Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Ludwig van Beethoven,1770-1827

Hintergrund Bild vom Dominique Paulin - Dom'Art'Photography